Interne Fachtage

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist das A und O, denn sie sind der wichtigste Erfolgsfaktor im Unternehmen. Die Vermeidung von Unfällen hat in der Hächler-Gruppe höchste Priorität. Regelmässig bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darum Sicherheitsschulungen mit verschiedenen Schwerpunkten an. Ein kurzer Bericht zu den Fachtagen bei der Franz Pfister AG.

Die Franz Pfster AG führt jedes Jahr in der Winterzeit für ihre Kanal- und Flächentechniker und ihr Büropersonal Schulungen durch. Bei den diesjährigen Intensivtagen durchliefen die Mitarbeiter insgesamt neun Trainigsstationen. Die Trainingstage konzentrierten sich auf praktische Übungen mit unseren Spezialfahrzeugen sowie an der für die Schulung eingerichteten Übungswand. Dort wurden anspruchsvolle Bau stellensituationen simuliert. Die Mitarbeitenden konnten üben, um so möglichen Fehlern in der Praxis vorzubeugen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung war die Arbeitssicherheit. Unter der Leitung unseres Sicherheitsbeauftragten der Hächler-Gruppe wurden die Mitarbeitenden zu Risiken von defekten Schachtdeckeln informiert und wie diese durch ein spezielles Verfahren schnell und zuverlässig repariert werden.

         
(Links) Füllprobe nach der Montage des Siphons. (rechts) TV-Kontrolle eines Leitungssystems.

Januar 2018